Baltasar Cevc

Consultant, Jurist

Ich berate dazu, wie man Risiken kontrolliert hält und Chancen ermöglicht. Als Rechtsanwalt und IT-Spezialist bin ich nach über sechs Jahren in einer der renommiertesten deutschen Rechtsabteilungen in die Startup-Welt gewechselt. Mehrere Wechsel helfen mir, unterschiedliche Bereiche zu verstehen und zwischen ihren Bedürfnissen zu übersetzen. Dabei berate ich kleine wie große Unternehmen bevorzugt in den Branchen IT und Digital Health, im IT-Recht, Datenschutz und zu Risikomanagement-Systemen.

Wertversprechen

• Sinnvolles Management von Risiken und Chancen (Einführung von Managementsystemen inkl. Compliance-Systemen)
• Die Fähigkeit zwischen unterschiedlichsten Disziplinen zu übersetzen und in neue Themen einzusteigen
• Moderne Rechtsberatung im Umfeld IT, Datenschutz und Digital Health

Rolle bei den Gelben Raben

Consultant mit Schwerpunkt Geschäftsmodell, Restrukturierung und Digitalisierung

 

Persönliches soziales Engagement

• Kulturhauptstadt-Initiative #NUE2025
• Erlanger Prototyp zur Erkundung der Stadtentwicklung im Rahmen im Kontext Digitalisierung „ex Teppich“ und noch im entstehen befindliches Nachfolgeproje