Peter Roch

Über Peter

Als Mitglied einer neurowissenschaftlichen Akademie beschäftige ich mich mit kognitiven Prozessen in verschiedenen Kontexten. Darüber hinaus sind Themen wie Emotionen, Verhalten in Konfliktsituationen oder Wirkung von körperlicher Bewegung auf verschiedene Bereiche unseres Alltags Kerninhalte meiner Arbeit. In meiner Tätigkeit als Referent, freier Coach und Trainer schöpfe ich aus erworbenem Wissen bei renommierten Fachleuten im Bereich von Neurowissenschaften und Psychologie um Prof. Dr. Roth.

Wertversprechen

In meiner Arbeit orientiere ich mich an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft und angrenzenden Fachgebieten. Damit verfolge ich in meiner Arbeit mit meinen Partnern einen umfassenden Ansatz. So ist es möglich für jedes Thema den passgenauen Lösungsweg zu entwickeln. Dabei spielen die Vorteile rational - intuitiver Entscheidungen eine maßgebliche Rolle.

Rolle bei den Gelben Raben

Synthese zwischen kognitiven Neurowissenschaften, Coaching und körperliche Bewegung/ Fitness in Verbindung mit Teamentwicklung und dem Ansatz des Neuroleadership.

Persönliches soziales Engagement

Hilfe bei Lern- und Leistungsblockaden für sozial schwächere Personengruppen