Stefanie Krügl

Founder, Facilitator

Ich bin Gründerin der Gelben Raben – Beratung & Akademie. Seit vielen Jahren arbeite ich als Facilitator, Consultant, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Entrepreneurin. 2012 gründetet ich mein erstes Internet Start-up „PANOTI“. 2014 initiierte ich Deutschlands ersten New Work Booksprint „HR Innovation“. Aktuell engagiere ich mich für die Entwicklung des Code of Conduct People Analytics. Zwei Jahre lang leitete ich die Akademie für Führungskräfte.

Werteversprechen

Gemeinsam können wir mutig auch schwierigste Themen angehen und echtes Neuland betreten.

Rolle bei den Gelben Raben

Als eine der Gründerinnen der Gelben Raben ist es mir wichtig, spannende und kompetente Menschen zusammen zu bringen, so dass wir unsere Kunden in ihren Veränderungsprozessen auf aller höchsten Niveau begleiten können und dabei Menschlichkeit und Wertschätzung nicht vergessen.
Ich selbst begleite Transformations-Prozesse als Projektleiterin und halte Workshops in welchen ich gemeinsam mit meinen Kunden an der Lösung komplexer Fragestellungen der Organisationsentwicklung arbeite und Teilprojekte aufsetze.

Persönliches Engagement

Ich engagiere mich seit vielen Jahren für die Themen open Business, open Science, Förderung von Frauen und Good Analytics.
Hier sind ein paar Ansätze dazu:

Entwickeln eines Code of Conduct People Analytics als Co-Creation Projekt mit Experten aus der Wirtschaft, Wissenschaft, aber auch der Mitbestimmung. Die jeweiligen Versionen werden permanent weiterentwickelt und Open Source zur Verfügung gestellt.

Mentoring und Sparrings mit Frauen in der Wirtschaft und Wissenschaft

Es ist mir wichtig, dass die Gelben Raben ein open Business Unternehmen sind. Dies zeigt sich unter anderem durch die Lizenzierung unserer Unterlagen (cc by 4.0), aber auch in der offenen Zusammenarbeit mit etlichen Unternehmen, die sich mit ähnlichen Themen befassen.